Immobilien Award Stuttgart



Am 26.11.2015 konnten wir für die Entwurfsplanung des RIANI Headquarters den IWS Award 2015 in Stuttgart entgegennehmen.


2007 erstmals vergeben, hat sich der ImmobilienAward Stuttgart aus dem Stand zu einem der wichtigsten Preise seiner Art entwickelt. Der IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart zeichnet im zweijährigen Rhythmus Immobilien aus der Metropolregion aus, die Maßstäbe setzen und zukunftsweisend sind. Bewertet werden städtebauliche, architektonische sowie technische und gestalterische Aspekte, ebenso ökologische, ökonomische und sozio-kulturelle Kriterien. Und der Preis soll deutschlandweit zeigen, welche Potenziale in der Metropolregion Stuttgart vorhanden sind.




Am 26.11.2015 fand die Verleihung für den IWS ImmobilienAward statt. Wie auch in den Jahren zuvor begeisterten wieder viele Einreichungen, von denen 17 nominiert wurden, vier davon wurden mit einem Award und drei mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurden. Awards gingen dieses Jahr an:

- "Bismarckhaus" Wohn- und Geschäftshaus, Stuttgart (Kat.: Wohnimmobilien)
- RIANI Headquarter - Schorndorf (Kat.: Industrie- und Logistikimmobilien)
- Neubau IHK Region Stuttgart - Stuttgart (Kat.: Büro- und Gewerbeimmobilien)
- Rems-Murr-Klinikum Winnenden (Kat.: Sonderimmobilien)



IWS Award 2015



Verleihung IWS Award 2015
© 2016 Perfectfotos Wolfgang List




RIANI-Headquarter, Schorndorf


RIANI Headquarter - Schorndorf   RIANI Headquarter - Schorndorf
RIANI Headquarter - Schorndorf   RIANI Headquarter - Schorndorf


Eröffnungsfeier